Tag der offenen Tür in den Heimatstuben

Am 26. Juni hatten wir zu einem Tag der offenen Tür in die Eckstedter Heimatstuben eingeladen. Wir entschlossen uns dazu, weil wir viel Neues in den Ausstellungsräumen, im hinteren Teil des Hauses und im Hof zeigen konnten und auch zum Besuch des Thüringer Landwirtschaftsministers Dr. Volker Sklenar im Mai 2004 großes Interesse der Eckstedter an unserem Haus zu verzeichnen war. Da nun auch Anfang Juli der Straßenbau in der Erfurter Straße begann, wollten wir die Chance nutzen, vorher unser Haus noch einmal zu zeigen. Damit sich unsere Gäste auch im Haus wohlfühlen konnten, haben fleißige Mitglieder im Vorfeld mit viel Engagement auf diesen Tag hingearbeitet. Bereits bis zum Ministerbesuch waren die umfangreichen Bau- und Renovierungsarbeiten sowie die Neu- und Umgestaltung der Ausstellungsräume abgeschlossen. Natürlich haben unsere Mitglieder in den Tagen vor dem 26. Juni das Haus "geputzt und gewienert", damit sich unsere Gäste auch wohlfühlen. Die Mühe wurde reichlich belohnt. Vor allem in den Nachmittagstunden und am frühen Abend kamen viele Gäste, um sich die Eckstedter Heimatstuben anzuschauen. Nach einem ausführlichen Rundgang konnten die Gäste in gemütlicher Runde bei schönem Wetter auf dem Hof der Heimatstuben sitzen und über vergangene Zeiten schwatzen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alle Gäste waren einhellig der Meinung, dass unser Verein in den letzten Monaten im Haus viel Neues und Sehenswertes geschaffen hat und ermutigten uns, so weiter zu machen.

Hof

auf dem Hof

Mehr Bilder unter Bilder

 

 
kleine Bildergalerie

Öffnungszeiten

Ausstellung

Aktuelles

zurück zum Seitenanfang