Erster Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Eckstedt

Am Sonnabend, den 11. Dezember fand der erste Eckstedter Weihnachtsmarkt statt, der von der Jugendfeuerwehr organisiert wurde und gut besucht war.

zum Vergrößern klicken (64 kb)

zufriedene Besucher

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Neben Glühwein, Waffeln, Keule Bier und Bratwurst fehlte auch Verpflegung aus der Gulaschkanone nicht.

zum Vergrößern klicken (53 kb)

der Getränkewagen

Ortsansässige und auch fremde Händler hatten ihre Stände aufgebaut und verkauften Holzspielzeug, Weihnachtsgestecke, Honigprodukte und dergleichen mehr.

zum Vergrößern klicken (58 kb)

Händler

Auch die Kultur kam nicht zu kurz. Ein Märchenerzähler las kurze Märchen vor, der Kindergarten erfreute die Besucher mit Weihnachtsliedern und der Weihnachtsmann hatte sogar Geschenke für die Kleinen mitgebracht.

zum Vergrößern klicken (63 kb)

Märchenerzähler

zum Vergrößern klicken (57 kb)

Bescherung

Die Kutschfahrten und der Streichelzoo waren nicht nur bei den jüngsten Besuchern sehr beliebt.

zum Vergrößern klicken (67 kb)

Kutschfahrt

Alles in Allem war dieser erste Eckstedter Weihnachtsmarkt dank der vielen Helfer eine gelungene Veranstaltung.

zum Vergrößern klicken (55 kb)

Der Kindergarten singt Weihnachtslieder.

Mehr Bilder unter Bilder.

 

 
kleine Bildergalerie

Öffnungszeiten

Ausstellung

Aktuelles

zurück zum Seitenanfang